Ubuntu 6.06 LTS ist da!!!

Ende letzter Woche hat die Canonical Inc. die neue Version von Ubuntu 6.06 LTS (Long Term Support) fertiggestellt und offiziell freigegeben.Für Besitzer einer Version 5.10 (Breezy) ist es überhaupt keine Hexerei auf die neue Version umzusteigen, dazu gibt es bereits im WebWiki von Ubuntu bzw. Forum eine Seite wie man das macht. Aktualisieren auf Vers. 6.06. Am Wochenende habe ich meine Maschinen zu Hause aktualisiert und war sehr angenehm überrascht, es hat alles bestens funktioniert, die Hinweise auf der Upgrade Seite im Forum waren hervorragend.

Nach 2 Tagen des Arbeitens mit der neuen Version kann ich nur herrausstreichen:

  • hotplug ist besser und schneller
  • hardwareerkennung ist besser
  • gnome ist im allgemeinen schneller
  • das neue Layout ist sehr gelungen

FAZIT: Ich persönlich kann den Umstieg nur empfehlen

Advertisements

2 thoughts on “Ubuntu 6.06 LTS ist da!!!

  1. Noch Was:

    Die logitech quickcam for notebooks und die vodafone mobile connect karte funktionierten auch nach dem upgrade, einzig unison, eclipse und gparted mussten erneut installiert werden, da vom update entfernt, Details dazu aber auf der Update Forum Seite

  2. Novelclient:

    wenn man den installiert hat, geht nach dem update nix mehr, muss aber nur noch einmal installiert werden und der link auf die library libstdc++ mit
    ln -s /usr/lib/libstdc++-libc6.2-2.so.3 /usr/lib/libstdc++-libc6.1-1.so.2
    eingerichtet werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s