iPhone Akku immer voll – Batterieanzeige hängt

Bei mir hat sich in den letzten beiden Tagen plötzlich folgender Fehler eingestellt. Die Akkuanzeige vom iPhone steht auf voll und das die ganze Zeit. Ich habe dann recht Batterieintesive Dinge aktiviert wie GPS UMTS WLAN usw. und dachte mir wow, das hält ja ewig. Fehlanzeige. Offensichtlich hängt die Batterieanzeige. Der Akku zeigt voll, das Telefon schaltet sich plötzlich ab wie wenn es ganz leer wäre. Ich habe bei Apple Support angerufen und die haben gemeint ich sollte das Telefon wieder auf die Werksseitigen Einstellungen zurücksetzen, das geht unter iTunes mit Wiederherstellen.

Vorgehensweise:

  1. iPhone synchronisieren = Backup
  2. iPhone voll aufladen lassen
  3. Phone Wiederherstellen –> iTunes –> iPhone –> Wiederherstellen (auf werksseitige Einstellungen zurücksetzen)
  4. iPhone nach Installation aktivieren –> iTunes Aktivierung als „Neues iPhone“ nicht von Backup, das ist WICHTIG
  5. iPhone Synchronisieren –> wieder alles so einstellen wie es war, ja das ist etwas mühsam

schauen ob es dann wieder funktioniert. Apple hat gemeint, das Aktivieren als neues iPhone sei wichtig, da der Fehler oder die Fehler Konstellation warum dieser auftritt im Backup mit verspeichert ist und somit ein restore vom Backup auch den Fehler wiederherstellen könnte. So jetzt hoffe ich nur dass das auch funktioniert, ob poste ich hier als Kommentar, sollte ja innerhalb von ein paar Stunden zu erkennen sein.

ZUSATZ: Yipieiheeee es hat funktioniert, die Batterienanzeige funktioniert wieder, kein „ewiger Akku“ mehr. Danke Apple Support Team.

14 Gedanken zu “iPhone Akku immer voll – Batterieanzeige hängt

  1. Hallo

    Ich habe genau das gleiche Probelm. Hab ein iPhone 2g 8GB.
    Als ich es gakuft habe war die neue Firmware schon drauf.
    Nun meine Frage wenn ich es Werkseinstellungen zurück setze ist die neue Firmware dann auch weg?

    Lg Johannes

  2. Hi Johannes,

    ja die Firmware mit dem jailbreak musst du neu einspielen. Allerdings hatte ich das Problem mit einem 3G auf das bezieht sich auch der Lösungsweg.
    lgr Jörg

    • Hallo Max beim Einspielen von Firmware wird die aktuelle immer überschrieben. Eine Sicherung der Daten (Fotos, Kontakte, Musik…) ist immer notwendig. Normalerweise geht man wie folgt vor:

      1. Telefon an iTunes anstecken
      2. Jetzt sichern Knopf betätigen – eine Sicherung wird erstellt
      3. Jailbreak einspielen auf eigene Gefahr
      4. Sicherung einspielen
  3. Ich habe versucht das iPhone wiederherzustellen ,dann hat mir itunes bei der hälfte Fehler 29 angezeigt ,was jetzt

  4. Danke für diese schnelle Antwort 🙂 Ich habe mir ein iPhone 4s gekauft (nicht neu) bei einem gebraucht Händler ,ich habe es updaten lassen auf 7.0.2 . Diesen Fehler hatte ich aber schonmal ,dann habe ich das Gerät wieder hingebracht ,dann halt das Problem mit dem Akku

  5. Hi, für den Fehler 29 gibt es 2 Seiten die ich gefunden habe. Anscheinend hat iTunes ein Problem mit Apple zu kommunizieren. Hier ein paar links:

    https://discussions.apple.com/thread/5325044?start=0&tstart=0
    http://support.apple.com/kb/TS3125?viewlocale=en_US&locale=en_US
    http://forum.gsmhosting.com/vbb/f456/error-29-iphone-4s-ios7-upgrade-1720062/

    Fang eventuell mit dem 3ten link an.
    Ferndiagnose ist immer schwierig. Ich hoffe das hilft weiter.

  6. Echt großen dank ,dass du dich so kümmerst .. 🙂 Ich denke es liegt eher am Akku ,kennst dagegen was ?

    • Wenn es der akku ist zurück zum handyshop und darauf bestehen dass getauscht wird auf einen orig. Akku. Sonst fällt mir nix mehr ein. Lgr.

  7. Also ,ich habe mein iphone zum Laden zurück gebracht ,er hat den Akku ausgetauscht und es leuft wieder alles perfekt 😀 Ich hoffe ,dass hilft denen weiter ,die genau das Problem hatten 🙂

    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  8. Mein iphone 5 spint jedes mal wenn ich es anschalte dann kann ich es 3-5 minuten lang benutzen und dann kommt ein schwarzer bildschirm und die leiste vom akku zeigt immer die prozent angabe gleich

  9. Bei mir einmal ausschalten (also runterfahren), wieder einschalten und aus den 100% sind 10% geworden.

Kommentar verfassen

