iPhone 3G ios4 langsam

Wie die meisten habe auch ich nach dem update auf ios4 bemerkt, dass das iPhone 3g nicht mehr ganz den dafür vorgesehenen Spezifikationen entspricht.

Was mich am meisten störte war die langsam reagierende Tastatur. Problem gelöst. Apple dürfte beim ios4 die Autokorrektur noch mit einer Rechtschreibprüfung erweitert haben, die das ganz gewaltig bremst sofern man nicht über ein 3GS oder iPhone 4 verfügt. Ich habe einfach in den Einstellungen (ja die sind auch langsam) unter „Allgemein“ –> „Tastatur“ die „Auto-Korrektur“ abgedreht und schon ging das tippen wieder normal flott. Wenn andere ein ähnliches Phänomen orten und dadurch das Problem gelöst wird bitte hier einen kleinen Kommentar, danke.

4 thoughts on “iPhone 3G ios4 langsam

  1. Ich bin happy mit dem OS4, die Geschwindigkeit auf dem 3G ist allerdings nicht so berauschend. Ich warte aber, bis die Bugs des aktuellen iPphone 4 behoben sind und steuge dann auf den Nachfolger (vielleicht 4s) mit 64GB Speicher um.

  2. Also dieser Tipp brachte bei meinem 3G leider nichts. Unter iOS4 friert es beim Laden von Seiten mal für 10-20s ein. Man hat den Eindruck, da wird Speicher ins Flash geswapt, was ja reichlich dauern würde. Das Laden von Seiten dauert im Durchschnitt länger als unter iOS3.1.3. Leider darf man aber auch nicht downgraden. Das ist schlichtweg blöde gelöst! Da hilft nur Warten auf das erste Update. Das ist allerdings dringend nötig!

  3. Ich bin auch sehr unzufrieden mit dem ios4. Einfach alles dauert länger. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich das Upgrade nie gemacht. Besonders nervig finde ich die Wartezeiten bei den Fotos. Manchmal reagiert das ganze iPhone mehrere Sekunden einfach nicht mehr. Das hatte ich früher ganz selten.

  4. hallo mir gehts sehr ähnlich. seit dem update auf os4 ist das 3g sehr lahm und friert immer wieder für bis zu 20 sek ein. hoffe es gibt hier ganz bald hilfe durch ein update des updates!!

Kommentar verfassen

