ClickToFlash – weg mit den CPU Saugern

Hi again. Hatte heute gerade wiedereinmal so eine blöde webseite offen wo jemand meint, er müsse wie in Besoffener Flash Inhalte laden, die zum grössten Teil eh niemanden interessieren. Ich stellte dabei fest, dass der flasplayer prozess auf meinem macbook so ca. 60-80% CPU verbraten hat und somit auch meinen Akku in Windeseile leer werden lässt. Etwas im Internet herumgesucht und fündig geworden. http://clicktoflash.com/ ist ein Safari Plugin, das einem statt der nervigen Werbung ein Bild mit „Flash“ geschrieben darin darstellt und wenn man das Ding dann doch sehen will kann man einfach draufklicken und schon wird es geladen. GENIAL, nie wieder nerviger Flash Code der meinen Akku leersaugt ohne dass ich es merke.

Kommentar verfassen

