OSX El Capitan Fenstergrösse an Bildschirm anpassen…

Bis jetzt gab es bei OSX die Möglichkeit ein Fenster, das z.B. nicht den ganzen Bildschirm ausgefüllt hat durch drücken der Alt Taste während man auf den kleinen runden plus Knopf in der Fensterleiste des Fensters geklickt hat, automatisch an den Bildschirm anzupassen. Das Fenster wurde dann quasi maximiert. In El Capitan vermisse ich den plus Knopf, statt dessen gibt es den „Fullscreen“ Knopf, das ist aber etwas anderes. Allerdings ist hier bei drücken der Alt Taste wie zuvor die gleiche Funktion vorhanden, das Fenster wird „Maximiert“. Hat etwas gedauert, bis ich das gecheckt habe aber fein.

2015-12-08_Maximize_Window_OSX

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s