Apple Music/Connect deaktivieren…

es ist mir mittlerweile das 2te mal passiert, dass aus unerfindlichen Gründen auf meinem Telefon die Musikstücke die ich mit iTunes synchronisiert hatte nur mehr verfügbar waren wenn ich in einem WLAN war. WLAN desshalb weil der Zugriff auf z.B. iCloud Daten und Streaming über 3g bei mir deaktiviert ist. Da ich das nicht mag und sich hier sicherlich irgendeine von Apple gewünschte Einstellung mit einem update eingeschlichen hat, was ich noch weniger mag, habe ich jetzt Apple Music, bzw. Connect deaktiviert, sowohl am Telefon als auch am Rechner in iTunes.

Am Telefon wird über Einstellungen –> Allgemein –> Einschränkungen der Eintrag „Apple Music Connect“ deaktiviert und schon hat man seine Playlists in der Music App direkt im Zugriff yippie.

In iTunes sind die Einstellungen zu öffnen und hier findet sich der Punkt unter „Einschränkungen“, hier habe ich die Punkte „Apple Music“ und „Connect“ deaktiviert. Damit ist „iTunes Match“ deaktiviert. Und ist auch gut so wie es ist.

Kommentar verfassen

